Veranstaltungen - Förderverein Maffeispiele Auerbach e.V.
25 Feb

Wir suchen noch ehrenamtliche Helfer die uns bei Museumsführungen unterstützen könnten.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer: 09643/2049573 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

Veranstaltungen im Jahr 2024:

 

01. Mai: 1. Museumstag und historisches Traktortreffen auf dem Gelände des Alten Bergwerks.


ab 10 Uhr: Frühschoppen mit der Stadtkapelle Velden auf der Freilichtbühne
ab 10 Uhr: Eintreffen der historischen Traktoren auf dem Maffeigelände
ab 13 Uhr (bis 18 Uhr): Museumstag mit stündlichen Führungen im Schaustollen

Nachmittags: Geschicklichkeitsparcours für die Fahrer der Traktoren

10 bis 18 Uhr Bewirtung der Gäste mit warmen und kalten Speisen, Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln

Eine Gemeinschaftsveranstaltung des Fördervereins Maffeispiele mit dem Motorsportclub Auerbach. 

 

16. Juni: Motorradgottesdienst (Veranstalter Mogo-Team Auerbach)

weitere Infos unter: mogo-auerbach

 

13. Juli: Musicals in Concert (Veranstalter ist die Stadt Auerbach)

Beginn um 20 Uhr, Karten unter okticket.de

weitere Infos unter: musicals-in-concert

 

14. Juli: Jazzfrühschoppen mit Gonzos Dixie Combo zu den Maffeispielen

Ab 10 Uhr findet auf dem Maffei-Gelände bei freiem Eintritt ein Jazz-Frühschoppen mit Gonzos Dixie Combo statt.

Bei schlechtem Wetter finden der Frühschuppen in der Maffei-Kulturhalle auf der Innenbühne statt.

Gonzos Dixie Combo hat sich dem traditionellen Jazz verschrieben, so wie er auch heute noch in New Orleans zu finden ist. Allerdings hat die Band in den 40 Jahren ihres Bestehens ihren ganz eigenen Stil entwickelt. Dabei haben die Bandmitglieder viel Raum zur freien Improvisation, in der sie mit ihrer persönlichen Spielweise zum Gesamtklang der Band beitragen. Dazu bekommt Gonzos Dixie Combo auch durch eigene Arrangements ihres Bandleaders einen charakteristischen Sound mit Wiedererkennungswert.

10 bis 18 Uhr Bewirtung der Gäste mit warmen und kalten Speisen, Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln

weitere Infos unter: gonzos-dixie-combo

 

14. Juli: 2. Museumstag

Ab 13 Uhr (bis 18 Uhr) Museumstag mit stündlichen Führungen im Schaustollen.

10 bis 18 Uhr Bewirtung der Gäste mit warmen und kalten Speisen, Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln

 

27. Juli: 3. Gruben-Open-Air (GOA)

weitere Infos unter: gruben-open-air

 

24. August: Kellerkommando (Veranstalter ist die Stadt Auerbach)

Beginn um 21 Uhr, Karten unter okticket.de

weitere Infos unter: kellerkommando

 

14. September: Maffei-Spezial - Fredl Fesl Abend mit Gery Gerspitzer

Fredl-Fesl-Abend in der Kulturhalle auf Maffei. Musiker, Liederist, Entertainer und Radio-Moderator Gery Gerspitzer bringt in seinem neuen Solo-Programm, dem „Fredl Fesl-Abend, das Können des Urgesteins erneut auf die bayerischen Bühnen und lässt sein mächtiges Liedgut originalgetreu erklingen. Gery Gerspitzer stellte ein Best-Of-Programm auf die Beine, das seinesgleichen sucht. Seit März 2018 geht er mit seinem „Fredl Fesl-Abend“ erfolgreich auf Tour und sorgt mit den unvergesslichen Liedern für kurzweilige Abende mit Lachgarantie. Ob das „Fußballlied, „Das Lied vom Rausch, oder der„Königsjodler“ - er hat sie alle im Gepäck.

Beginn: 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr). Karten unter okticket.de, bei Kleefeldt Auerbach oder unter 09643/2049573 (ab 13 Uhr)

weitere Infos unter: fredl-fesl-abend

 

15. September: 3. Museumstag

Ab 13 Uhr (bis 18 Uhr): Museumstag mit stündlichen Führungen im Schaustollen

13 bis 18 Uhr Bewirtung der Gäste mit warmen und kalten Speisen, Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln

 

06.-08. Dezember: 3. Grubenadvent

weitere Infos unter: grubenadvent