MAFFEISPIELE 2022: Jazz-Frühschoppen mit Gonzos Dixie Combo - Förderverein Maffeispiele Auerbach e.V.

MAFFEISPIELE 2022: Jazz-Frühschoppen mit Gonzos Dixie Combo

10.Juli 2021
 

Gonzos Dixie Combo hat sich dem traditionellen Jazz verschrieben, so wie er auch heute noch in New Orleans zu finden ist. Allerdings hat die Band in den 40 Jahren ihres Bestehens ihren ganz eigenen Stil entwickelt. Dabei haben die Bandmitglieder viel Raum zur freien Improvisation, in der sie mit ihrer persönlichen Spielweise zum Gesamtklang der Band beitragen. Dazu bekommt Gonzos Dixie Combo auch durch eigene Arrangements ihres Bandleaders einen charakteristischen Sound mit Wiedererkennungswert. 

Die Band beschränkt sich aber nicht nur auf die traditionellen Stücke dieser Stilrichtung sondern unternimmt auch Ausflüge in den fränkischen Bierjazz. Dann wird aus der "Sweet Georgia Brown" plötzlich der "Süße braungebrannte Schorschla".

Weitere Informationen über die Band sind unter folgender Internetadresse zu finden: www.gonzos-dixie-combo.de 

10. Juli 2022: 10 Uhr
Bergbaumuseum Maffeischächte 

Freigelände – bei Schlechtwetter in der Maffei-Kulturhalle

Eintritt frei